Account/Login

Das Video-Auge im Abwasserkanal

Verdünnte Abwässer: Undichte Schmutzwasserkanäle kosten die Bürger von Münstertal viel zusätzliches Geld.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die heutige Technik der Kanalsanierung...nbau, Inliner- und Roboterverfahren.    | Foto: Manfred Lange
Die heutige Technik der Kanalsanierung schwankt zwischen Offengrabenbau, Inliner- und Roboterverfahren. Foto: Manfred Lange

MÜNSTERTAL. Die Schmutzwasserkanalisation im Münstertal befindet sich nicht im besten Zustand. Davon betroffene sind nicht nur Hauptstränge in den beiden Landstraßen, sondern auch in den Ortsstraßen. Auch im Untertäler Ortsteil Hof, wo in der L 123 auf 600 Metern Länge die gesamte Wasser- und Abwassertechnik inzwischen komplett erneuert ist, fließt in den Schmutzwasserkanälen der südlich angrenzenden Nebenstraßen ständig deutlich mehr Wasser nach als von den Anliegern an Trinkwasser bezogen wird.

In den Nebenstraßen "Am Neumagen" und "Wildsbach" wurden bei der Untersuchung der Hausanschlüsse nicht weniger als 70 Schadstellen registriert, deren Sanierung jetzt für 70 000 Euro vom Gemeinderat beschlossen wurde. Nicht viel bessere Ergebnisse brachte das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel