Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011
Das versteckte Himbeereis
Von Julius Jonitz, Klasse 4a, Neunlindenschule Ihringen
Julius Jonitz, Klasse 4a & Neunlindenschule Ihringen
Di, 29. Mär 2011, 15:38 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am nächsten Morgen stand Fred halb erfroren vor der Tür. George erklärte ihm alles und dann ging es los. Fred und George wanderten bei -15° durch den Schnee.
Auf einmal kam ein kräftiger Windstoß, und George hörte hinter sich ein leises "Pflub". George drehte sich um und sah Fred im Schnee liegen. Schnell baute er das Zelt auf und legte ihn in das Zelt, legte sich daneben und schlief ein. Am nächsten Morgen wurde George von Fred geweckt. Sie aßen etwas und gingen los.
Nach drei Stunden stolperte Fred über etwas Hartes und fiel in den Schnee. Als George Fred aufhob und ihn gerade fragen wollte, über was er gestolpert sei, sah er etwas Braunes aus dem Schnee lugen. Er wollte es ausbuddeln, als Fred sagte: "Ich glaube, wir rufen besser die Polizei." Er rief sie an und ging in den Windschatten, während George die Kiste ausgrub. Als er es fast geschafft hatte, kam ein Eisbär mit einer Pistole in der Tatze und sagte: "Eis oder Leben." Doch zum Glück kam gerade die Polizei und nahm den Eisbär fest. Zur Belohnung gab es einen Monat Hawaii zum Surfen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.