Account/Login

Das Vermögen der Gemeinde bewerten

Für das neue Haushaltsrecht müssen Kommunen ihr Eigentum erfassen / Studenten beurteilen dafür Straßenzustand in Gundelfingen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Wie wohlhabend ist eine Gemeinde? Diese Fragen müssen alle Kommunen spätestens 2020 beantworten, wenn die Einführung des Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen verpflichtend wird. Und um sie beantworten zu können, bedarf es einer gründlichen Analyse. Den ersten Teil der in Gundelfingen notwendigen Bewertungen haben Studierende der Fachhochschule für Verwaltung in Kehl in den vergangenen Wochen vorgenommen. Das Ergebnis präsentierten sie nun dem Finanzausschuss.

Gundelfingen will das neue Haushaltswesen bereits 2019 einführen. Die Vermögensbewertung, die bis dahin vorliegen muss, soll später fortlaufend aktualisiert werden. "Das ist eine Riesenaufgabe", sagte Bürgermeister Raphael Walz. In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel