Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Das Unterwasserabenteuer

Von Sara Meta, Klasse 4, Grund- und Werkrealschule, Gurtweil  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti durch eines der Bullaugen und kann nicht glauben, was er da sieht: einen kleinen Delfin und danach springt noch ein Seepferdchen hoch. Er schreit: "Komm mal!" "Ja, ja, ich komme!" Betti Z. sieht die beiden Tiere und sagt: "Oh, wie süß!" B. Zetti ruft: "Wie schön sie sich drehen."

Sie fragen den Kapitän, ob sie raus dürfen, um mit den Tieren im Wasser spielen und schwimmen zu können. Der Kapitän antwortet: "Ja, aber ihr müsst euren Taucheranzug anziehen, und ihr dürft noch Futter mitnehmen, um sie zu füttern." Gleichzeitig antworten sie: "Okay."

Sie gehen aus dem Boot und schwimmen fünf Minuten, bis sie die Tiere gefunden haben. Die Tiere schwimmen um ein untergegangenes Boot herum. Als der Kapitän das sieht, kommt er ebenfalls dazu. Sie schauen es sich an und gehen vorsichtig hinein, um sich umzusehen. Plötzlich sieht Betti Z. etwas Goldenes. Sie schwimmen hin und machen es auf. Alle drei strahlen über das ganze Gesicht, denn es sind Goldmünzen von Piraten. B. Zetti ruft: "In diesem Fall ist es ein Piratenboot." Sie nehmen alle drei den Schatz mit ins U-Boot und gehen nach Hause.
Schlagworte: Betti Z. etwas Goldenes, Betti Z., Sara Meta

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel