Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Das Unterwasserabenteuer

Jana Strütt, Klasse 4c, Hebelschule, Schliengen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen, und schon ist er mittendrin im Abenteuer. Er sieht um sich herum nur noch Wasser und Fischschwärme. Am Meeresboden bemerkt er wunderschöne Korallen. Nachdem sich der Schwarm teilt, sieht er ein wunderschönes Korallenschloss. Er erschreckt, denn plötzlich spricht ihn eine Meerjungfrau an.

Sie spricht zu B. Zetti: "Kannst du uns bitte helfen? Wir haben ein großes Problem. Der Meeresspiegel sinkt andauernd." B. Zetti und die Meerjungfrau schwimmen los, um das Problem zu lösen. Er sucht unter Muscheln, Korallen und sonstigen Dingen. Aber ohne Erfolg!

Plötzlich sieht die Meerjungfrau ein altes, vergammeltes und mit Algen bewachsenes Schiffswrack. B. Zetti und die Meerjungfrau untersuchen das Schiff. Aus Versehen stößt B. Zetti an das Steuerrad. Doch plötzlich steigt der Meeresspiegel wieder! Die Meerjungfrau sagt zu B. Zetti: "Du hast jetzt einen Wunsch frei." B. Zetti wünscht sich, wieder in die Bibliothek zurückzukehren! Schon als er fertig ausgesprochen hat, ist er in der Bibliothek zurück. Das war das beste Abenteuer, das B. Zetti je erlebt hat.
Schlagworte: B. Zetti, Jana Strütt

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel