Das ungewollte Kunststück
Wie der Zirkuselefant Jumbo Männchen auf dem Marktplatz machte.
Silas Breisacher &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aus lauter Panik rannte Jumbo durch das noch offene Tor hinaus. Der Hund aber folgte ihm nicht, sondern begann mit einem Stock, den er gefunden hatte, zu spielen. Der Elefantenpfleger Albert verstand im ersten Moment gar nichts. Dann rannte er so schnell er konnte hinterher und schrie: "Jumbo, komm sofort her!"
Der Elefant aber hatte so große Angst und lief weiter. Nach einer Weile gab Albert auf, Jumbo aber lief in Richtung Stadtmitte. Dort rannte er mit einem Affenzahn auf den Marktplatz. Ein Mann, der dort stand, erschrak und riss die Arme hoch. Das bedeutet im Zirkus, dass der Elefant Männchen machen soll. Also machte Jumbo das auch. So wusste der Mann, dass Jumbo aus dem Zirkus ist, und weil überall auf dem Marktplatz Plakate mit der Telefonnummer vom Zirkus hingen, rief er dort an.
Aufgeregt sprach er: "Ich glaube der Elefant, der vor mir steht, gehört euch." "Wir vermissen Jumbo seit heute", antwortete der Zirkusdirektor, der am Telefon war. Also holte Albert Jumbo ab und beschloss, jetzt immer das Tor ganz schnell zu schließen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.