Basel
Das U-Abo gibt es bald über das Smartphone
BLT und BVB wollen bis Ende des Jahres eine digitale Lösung für das beliebte Ticket im Tarifverbund Nordwestschweiz einführen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL/OBERWIL (sda/BZ). Gemeinsam mit den Basler Verkehrs-Betrieben will die Baselland Transport AG (BLT) noch in diesem Jahr Kauf und Erneuerung des U-Abos übers Handy ermöglichen. Damit stehe auch für das Kernprodukt des Tarifverbundes Nordwestschweiz (TNW) eine digitale Lösung bereit, hieß es kürzlich bei der Vorstellung des BLT-Geschäftsberichts für 2015. Mehr als 180 000 Kunden kaufen monatlich ein U-Abo.
Der Grund für den Erfolg des U-Abos liege in seiner Einfachheit, heißt es in einer Mitteilung dazu. Genau hier wollen die beiden Transportunternehmen mit dem Mobile U-Abo anknüpfen. Kauf und Erneuerung des U-Abos auf dem Smartphone sollen ...