Das Twin Peaks des Kreises Emmendingen

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Szenen wie in Twin Peaks finden sich auch im Kreis Emmendingen.  | Foto: Marc Falk
Szenen wie in Twin Peaks finden sich auch im Kreis Emmendingen. Foto: Marc Falk
Im Alter von 78 Jahren ist jetzt David Lynch gestorben. Er verzeichnete einen großen Erfolg mit seiner TV-Serie Twin Peaks, die sich unter anderem durch ihre düsteren Bilder auszeichnete. Vor drei Jahren, anlässlich des 75. Geburtstags von David Lynch, hatten die BZ-Redaktionen Emmendingen und Waldkirch ihre Leserinnen und Leser gebeten, Fotos einzusenden, die an die gruseligen Schauplätze von Twin Peaks erinnern. Tatsächlich erreichten uns fast 30 Einsendungen, aus denen unsere Redakteurin Tamara Keller eine Bildergalerie gestaltete. Bei einem Foto, das Mark Falk aus Gündlingen eingesendet hatte, er arbeitete in Emmendingen, stellte sich der Betrachterin zunächst die Frage, ob der FBI-Agent Dale Cooper, einer der Hauptprotagonisten der Twin-Peaks-Verfilmung, ein Gastspiel im Kreis abgegeben habe? Das Bild, so verriet Falk, entstand dank des Effekts seines Handylichts.

Die Fotos sind zu finden auf der Homepage der Badischen Zeitung unter mehr.bz/emd-twin1 sowie mehr.bz/emd-twin2 Der Nachruf ist unter mehr.bz/lynch-nachruf zu finden
Schlagworte: David Lynch, Dale Cooper, Tamara Keller

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel