BZ-Interview

Das Trio "Die Priester" tritt erstmals in Freiburg auf

Sie heißen Die Priester – und sind es. Seit 2011 machen diese drei singenden Herren sehr erfolgreich christliche Popmusik. Jetzt treten sie erstmals in Freiburg auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mit Benediktinerpater Vianney Meister (49) sprach BZ-Redakteur Johannes Adam über Sakro-Pop sowie über Outfit, Zielgruppe und Zweck.

BZ: Pater Vianney, Sie sind Benediktiner, gehören somit einem Orden an, der der Musik immer zugetan war. Ihr Ensemble nennt sich Die Priester. Muss man das betonen – als Alleinstellungsmerkmal?
Vianney Meister: Es gibt ein Pendant in Frankreich (Les Prêtres) und in Irland (The Priests). So wollten wir in Deutschland auch eine Dreiergruppe konfigurieren, die sich Die Priester nennt.
BZ: Heutzutage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Vianney Meister, Ave Maris Stella, Rex Gloriae

Weitere Artikel