Das Trinkwasser wird 2009 teurer

Statt 1,15 müssen bald 1,33 Euro pro Kubikmeter Wasser in Denzlingen bezahlt werden / Stammkapital um 200 000 Euro erhöht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Vom kommenden Januar an werden die Denzlinger für Frischwasser tiefer in die Tasche greifen müssen.  Statt 1,15 Euro – ein Preis, der seit 2002 galt – werden die Bürger von 2009 an für vorerst drei Jahre 1,33 Euro je Kubikmeter bezahlen müssen. Dies beschloss der Gemeinderat in der Sitzung am Dienstag einstimmig.

Die Ermittlung des neuen Wasserpreises beruht auf einer Kalkulation, die das Defizit 2007, die Kostensteigerungen seit 2002, den Rückgang des Wasserverbrauchs und die Stammkapitalverzinsung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Detlev Bührer, SPD-Rat Hans Reidl

Weitere Artikel