Das Traubengeld muss für die Winzer stimmen
Die Gottenheimer Winzergenossenschaft hofft auf eine nachhaltige Aufwärtsentwicklung bei den Erlösen / Stolz auf errungene Auszeichnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Mit dem Kauf der früheren Tankstelle und ihrem Umbau zu einer verpachteten Weinverkaufsstelle hat die Winzergenossenschaft Gottenheim im vergangenen Geschäftsjahr 2010/2011 wichtige Weichenstellungen vorgenommen. Auch wirtschaftlich soll es jetzt wieder aufwärts gehen, diese Erwartung prägte die Hauptversammlung im Saal des "Adlers".
Die Zuversicht gründet sich vor allem auf den sehr gut verlaufenen Herbst dieses Jahres, aber auch auf die Anstrengungen des Badischen Winzerkellers (BWK), in der Weinvermarktung höhere Erlöse zu erzielen. Der BWK in Breisach verarbeitet die Trauben der Gottenheimer Genossenschaft und vermarktet zum größten Teil den Wein. Michael Schmidle, der Vorsitzender und ...