St.-Nikolaus-Kirche
"Das trägt mich": Erwin Teufel über seinen Glauben
Ein ehemaliger Ministerpräsident, der den Gottesdienst am Samstagabend mitfeiert und diesen mit seinen Glaubensreflexionen zudem auch noch aktiv mitgestaltet - das ist im Haslachstädtchen Lenzkirch nicht alltäglich. Doch Erwin Teufel machte es wahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Erwin Teufel, der von 1991 bis 2005 an der Spitze des Landes stand, war es, der in der Lenzkircher St.-Nikolaus-Kirche Einblick in seinen gelebten Glauben gewährte. Festlich umrahmt wurde diese besondere Eucharistiefeier von der Stadtmusik.
Bereits im Vorfeld des Gottesdienstes hatte Teufel am Heldenhain im Kurpark bei der Gedenkfeier zum Volkstrauertag gesprochen."Glaubhaft leben – Lebhaft glauben" ist eine Gottesdienst- und Veranstaltungsreihe der ...