Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2013

Das tote Wildschein

Emil Rauch, Klasse 4b, Johann-Henrich-Büttner-Schule, Neuried-Altenheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Samstagmorgen aß Elias ein Honigbrot. Er maulte:" Mam, mir ist langweilig." Seine Mutter sagte: "Dann geh Fahrrad fahren!" "Okay, ich hole noch schnell meinen Rucksack und meinen Helm." Schnell packte Elisas etwas zu essen ein und radelte los. Er dachte: "Ich fahre nach Schutterwald an den Skaterplatz." Plötzlich stoppte er: "Da ist ein Wildschwein." Elias dachte eine Weile nach. Aber dann pirschte er sich an das Wildschwein heran. Wenige Minuten später sah er, dass das Wildschwein tot war. Auf einmal knisterte es über ihm. Ach, das war nur ein Eichhörnchen. Elias flüsterte dem Wildschwein zu: "Ich rufe den Förster an." Als der Förster da war, zeigte Elias ihm das Wildschwein.
Wenige Tage später war Elias in den Schlagzeilen der Badischen Zeitung. Er freute sich sehr und war froh, dass er den Förster angerufen hatte.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel