Das tiefe Gefühl enger Zugehörigkeit
LEUTE IN DER STADT: Conny Herr hat in Reichenbach ihr Betätigungsfeld gefunden – und fühlt sich als Mitglied einer großen Familie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-REICHENBACH. Die Menschen in Reichenbach kennen keine Cornelia Herr. Jede(r) kennt sie nur als "die Conny". Ihr Leben erzählt etwas über Reichenbach: eine Geschichte von Vertrauen, Rückhalt und Zugehörigkeit zu einem Dorf, eben einer großen Familie.
Conny Herr, das sind 15 Jahre Kommunalpolitik. Als erste Frau ist sie in den Ortschaftsrat gewählt worden. Seit 23 Jahren ist sie im Vorstand des Reichenbacher Freizeitbads. 1978 regierte sie mit ihrem Ehemann Albrecht als Baronspaar die närrischen Tage. Wenn sie ihre Geschichte erzählt, dann darf man ihren Ehemann Albrecht und Tochter Nathalie nicht ...