Das Textilmuseum sucht Weber
Idee, talentierte Flüchtlinge für Vorführungen zu gewinnen / Besucherzahlen rückläufig / Förderverein feiert 25-jähriges Bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. "Ein ganz großes Kompliment für die Arbeit in den vergangenen Jahrzehnten" hatte Bürgermeister Rudolf Rümmele bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins fürs Wiesentäler Textilmuseums parat. Rümmele überbrachte dem Vorstandsteam um den Vorsitzenden Thomas Döbele die Grußworte der Stadt. Und er gab unumwunden zu, dass die Schwanenstadt "ganz enorm" vom Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kleinods in der Teichstraße "profitiert". Die Stadt sei dankbar dafür.
In seinem umfangreichen Jahresbericht reihte Thomas Döbele die zahlreichen Aktivitäten seines Vereins, der 130 Mitglieder zählt, aneinander. 2980 Besucher registrierten die Betreiber des Museums von Juni 2015 bis Juni 2016. Die Zahlen seien etwas rückläufig, darüber könne auch die stark ...