Unser täglich Stau...
Das tägliche Leid der Pendler in Emmendingen
Stehen, ein paar Meter fahren; stehen, ein paar Meter fahren und dann endgültig Stopp; rote Bremslichter, soweit das Auge reicht – das erleben Autofahrer derzeit auf der B 3 ab Firma Färber nach Mundingen. Die Straße erhält eine neue Decke.
Do, 8. Okt 2015, 17:08 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Bundesstraße bekommt von der Ecke Karl-Friedrich-Straße in Richtung Köndringen eine neue Decke. Das ist mit Sperrungen und Umleitungen verbunden und nervt all diejenigen, die diese Strecke als Pendler täglich fahren müssen. Nicht wenige weichen auf Schleichwege aus. Aber das kann teuer werden.
An sich ist alles geregelt: Der Verkehr wird ab der Kreuzung am Obdachlosenheim/Firma Färber einspurig in nördliche Richtung geführt. In Fahrtrichtung Freiburg wird der Verkehr schon bei Köndringen über die L 114 neu/Am Elzdamm geleitet. Doch auch dort staut es sich gnadenlos, und ...