Klassik

Das SWR-Sinfonieorchester spielt im Freiburger Konzerthaus

Von Haydn bis zur Novität: Das SWR-Sinfonieorchester konzertiert in Freiburg.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Diesmal wird das SWR-Sinfonieorchester zeigen, welch ein solistisches Potenzial in ihm steckt. Unter Leitung von Chefdirigent François-Xavier Roth erklingen beim Freiburger Sinfoniekonzert Werke von der Wiener Klassik bis zur Moderne.


Ein Orchester ist ein Klangkörper, der aus einzelnen Musikern besteht – genau genommen aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Konrad Adenauer, Francesco Filideis, Béla Bartóks

Weitere Artikel