Das SWR-Experimentalstudio Freiburg öffnet Türen zur Moderne
Wie klingt die Musik von morgen? Musikalische Antworten liefert das Freiburger SWR-Experimentalstudio seit 50 Jahren. Es will sich vermehrt einer technikaffinen jungen Generation zuwenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Zielsetzung hat sich nicht geändert. Von Anfang an ging es um das Verhältnis Mensch-Maschine, oder wie es Hans Peter Haller 1973 formulierte: "Eine Brücke zwischen Musik und Technik schlagen." Da war das SWR-Experimentalstudio gerade mal zwei Jahre alt, trug noch den Namen Freiburger Studio für experimentelle Musik und war im alten Südwestfunkgebäude in Günterstal angesiedelt. Möglich geworden war die Inbetriebnahme am 1. September 1971 durch die Gründung der Heinrich-Strobel-Stiftung, die der erste ...