70. Geburtstag des Posaunenchors
Das Südbadische Blechbläserensemble gastiert in Herbolzheim
Zum 70. Geburtstag des Posaunenchors kommt das Südbadische Blechbläserensemble nach Herbolzheim. Der Posaunenchor selbst sucht Verstärkung.
Do, 7. Nov 2024, 11:00 Uhr
Herbolzheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es darf gefeiert werden: Das Südbadische Blechbläserensemble gestaltet am Sonntag, 17. November, ein Konzert zum 70. Geburtstag des Posaunenchors Herbolzheim. Unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Heiko Petersen spielt das Ensemble in Herbolzheim unter anderem Werke von Stefan Mey, Jean Sibelius, Anton Bruckner, Enrique Crespo, Jens Uhlenhoff, Allan Botschinsky und Chris Woods. Seit seiner Gründung im Jahre 1996 hat sich das Südbadische Blechbläserensemble in vielen Konzerten, teilweise im Zusammenspiel mit Vokalchören, einen Namen gemacht. Konzertreisen führten das Ensemble unter anderem nach Stralsund, Görlitz, Dresden, Hamburg, Hannover, in die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche Berlin und in die Nikolaikirche Leipzig. Das Repertoire des Südbadischen Blechbläserensembles umfasst die gesamte Breite der Posaunenchorliteratur von alten Meistern bis hin zu Gospel- und Swingliteratur.
Der Posaunenchor Herbolzheim selbst sucht nach Verstärkung. "Wir freuen uns sowohl über erfahrene Musiker als auch über Personen, die ein Instrument erlernen wollen", betont Johannes Henn, der Leiter des Chors. Die Proben des Posaunenchors finden immer donnerstags, ab 20 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus Herbolzheim statt. Wer mitmachen will, sollte sich bei Klaus Schirk unter 07643/93680 oder "[email protected]" melden.
Das Konzert des Südbadischen Blechbläserensembles findet am Sonntag, 17. November um 18 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum statt. Der Eintritt ist frei.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren