"Das Stück ist modern, aber nicht avantgardistisch"
BZ-INTERVIEW mit Kantor Michael Felix, der zur 650-Jahr-Feier des Fridolinsmünsters ein "Geburtstagsständchen" komponiert hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Happy Birthday, St. Fridolinsmünster" heißt die Komposition, die Münsterkantor Michael Felix eigens zur 650-Jahr-Feier des Münsters geschrieben hat. Das Werk für Chor und Orchester erklingt erstmals beim feierlichen Jubiläumskonzert heute, Samstag, 19 Uhr, im Fridolinsmünster. Roswitha Frey sprach mit Felix über seinen musikalischen Beitrag zum Festprogramm.
BZ: Sie gratulieren dem Fridolinsmünster auch musikalisch. Was haben Sie sich als "Geburtstagsständchen" einfallen lassen?Felix: Der Titel meines Stücks "Happy Birthday St. Fridolinsmünster" bezieht sich darauf, dass ich darin die berühmte ...