Das Straßburger Münster im Visier
Die Festnahme von sechs mutmaßlichen Islamisten in Straßburg erinnert das Elsass an vereitelte Anschläge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG. Französische Sonder- einheiten haben am Wochenende in Straßburg sechs mutmaßliche Islamisten verhaftet, die Kontakte zum Terrornetz Osama bin Ladens gehabt haben sollen. Wenige Wochen vor dem Beginn der Weihnachtszeit erinnern die Festnahmen viele Elsässer daran, dass die Europastadt und deren Weihnachtsmarkt vor einem Jahr Zielscheibe einer Terrorgruppe gewesen sind.
Wenn in wenigen Tagen vor dem Straß- burger Münster wieder der "vin chaud" dampft, dann nennt sich Straßburg "Weihnachtshauptstadt". Über zwei Millionen Touristen schoben sich im vergangenen Jahr durch die Gassen. "Der Markt ist das Opfer seines eigenen Erfolgs geworden", kritisieren die neuen Bürgermeister das Weihnachtsspektakel. Doch es ...