Account/Login

"Das Steuersystem ist verfassungswidrig"

BZ-UMFRAGE: Zum Schlussspurt der Bundestagswahlkampfs hat die BZ gefragt: Was würden Sie tun, wenn Sie Kanzler/in wären?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Robert Kimmig  | Foto: Cornelia weizenecker
1/5
Robert Kimmig Foto: Cornelia weizenecker

OFFENBURG. Haben Sie sich nicht schon einmal gesagt: Wenn ich Bundeskanzler wären, dann würde ich . . . Steuern senken, eine bessere Krankenversicherung einführen oder mit den Friedensnobelpreis sichern wollen? Cornelia Weizenecker hat sich auf der Straße für die Badische Zeitung umgehört, was die Menschen so ändern würden, wenn sie an höchster Stelle Politik gestalten könnten.

Marcus Bremerich (37), Jurist aus Offenburg: Alle Ideen, die ich mir als Laie vorstellen könnte, wären aus ökonomischen oder juristischen Gründen wohl nicht durchsetzbar. Von daher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel