Das Stadtgrün steht im Wettbewerb
Bauamt und Technische Dienste entwickeln Konzepte zur Aufwertung der Hauptverkehrsstraßen/Es gibt wieder Aktionen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Natur macht Winterpause, die Grünplaner und die Technischen Dienste sind aber schon in den Frühling gestartet. Das Gold im Bundeswettbewerb Entente Florale spornt an, das Stadtgrün zu verbessern. Mit gutem Beispiel vorangehen, heißt die Devise. Bunte Ideen kursieren und werden demnächst am Runden Tisch mit Fachleuten diskutiert. Geld für Extras steht nicht bereit, dennoch sprüht Grünplanerin Ursula Philipps vor Elan. Eine Aktion mit dem Kulturamt nimmt sich die roten Kisten vor: Künstler dürfen im Sommer kreativ Hand anlegen.
Rheinfelden "soll weiter aufblühen," betont Ursula Philipps, nachdem die Entente-Florale-Jury der Stadt gute Noten für Planung, Konzepte und Auftritt, aber auch Anregungen zur Verbesserung ...