Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Das Spukhaus

Von Letizia Vieira, Klasse 4d, Rosenburgschule, Müllheim  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen – und schon ist er mittendrin im Abenteuer. Als B. Zetti im Abenteuer drinnen ist, steht er vor einem Haus, das von außen schön aussieht. Doch als er die Tür öffnet, ist drinnen das reinste Chaos. Aber da ist sogar ein Kamin drinnen, und obwohl überall Spinnennetze sind, denkt er sich, er könnte darin schlafen, um am nächsten Tag fit zu sein.

Am nächsten Tag spaziert er fröhlich durch das Haus. Plötzlich schweben Teller und Gläser in der Küche. B. Zetti aber geht hin, und als er das Licht ausmacht, sieht er einen Geist leuchten, der die Teller und Gläser schweben lässt. Er erschreckt und knipst das Licht wieder an. Der Geist aber erschreckt sich auch und fliegt gegen einen Schrank. Dann fleht der Geist: "Bitte rufe nicht die Gespensterjäger an." B. Zetti sagt: "Ach, hu, äh, mh, ah, ich wollte dir nichts tun, lieber Geist. Ich will nicht, dass du mir was tust." "Ich wollte dir nicht wehtun. Ich heiße Hans. Freut mich sehr, dich kennenzulernen." "B. Zetti, freut mich auch sehr, dich kennenzulernen", spricht B. Zetti. So sind sie Freunde.

B. Zetti ist, baden, weil er mit Hans dem Geist Streit hat und er denkt, dass das jetzt entspannt. Doch, als er fertig ist und schon zehn Mal Hans gerufen hat, antwortet keiner. B. Zetti macht sich Sorgen, weil der Geist davor gesagt hat: "Ich reise heute noch ab!" Er läuft schnell und sucht Hans. Als er nun schon anderthalb Stunden gelaufen ist, sieht B. Zetti ein Haus, das dem anderen Haus ähnlich sieht. B. Zetti geht rein und sieht Hans. Weil nämlich das Licht aus war. Sie freuen sich, gehen zu dem anderen Haus, verzeihen einander und feiert noch ein bisschen.

Wie von Zauber ist B. Zetti auch schon aus dem Abenteuer raus. Er geht aus der Bibliothek nach Hause und erzählt allen davon. Sie freuen sich alle, dass er so ein cooles Abenteuer erlebt hat, und seinen Freund Hans besucht er noch öfters. Dies tut er, indem er das Buch gekauft hat, und immer, wenn er darin liest, hüpft er hinein.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel