Das Spiel beginnt – zum letzten Mal?
Badminton statt Bollenhut war es, was junge Leute locken sollte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED/TODTMOOS. Herrischried ist am kommenden Wochenende zum letzten Mal als Gastgeber bei den Internationalen Schwarzwaldjugendspielen dabei. Für Todtmoos ist es noch offen, wie es in Sachen Jugendspiele weitergeht, die sich ein neues Konzept geben wollen. Vor zehn Jahren wurden diese Spiele von sechs Schwarzwaldorten ins Leben gerufen, um bei Jugendlichen für den Schwarzwald zu werben. Doch die damit verbundenen Hoffnungen haben sich kaum erfüllt.
Mit dem Angebot verschiedener Trendportarten an verschiedenen Orten sollte jungen Leuten im In- und Ausland ein attraktives Image des Schwarzwalds vermittelt werden. "Badminton statt Bollenhut und Trailrunning statt Wanderurlaub" waren ...