Das Spannendste sind die Menschen
BZ-INTERVIEW mit Dieter Glogowski, der etwa 100 Mal im Himalaya unterwegs war / Multimediavortrag am 12. Juni in Waldkirch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Am 12. Juni lädt der Skiclub Kandel zu einem Multimedia-Vortrag mit Dieter Glogowski in die Stadthalle Waldkirch ein. Der Foto- und Videojournalist reist schon seit Jahrzehnten in die Region Himalaya. Der Vortrag steht unter dem Titel "Acht Nepal – der Weg hat ein Ziel. Acht tibetische Glückssymbole, acht heilige Berge. Ein Weg, der sie verbindet". Zum Vortrag und zum Referenten stellten die BZ-Praktikanten Silas Berard und Milan Strübich ihm einige Fragen.
BZ: Sie sind vor dreißig Jahren zum ersten Mal nach Nepal gereist. Was hat Sie damals zu dieser Expedition bewogen?Glogowski: Ich bin nun seit 35 Jahren als freier TV- und Fotojournalist im Himalaya unterwegs. Nach meinem Studium, in Köln an der Sporthochschule und in Darmstadt an der Fachhochschule für Gestaltung (Fotografie) war es für mich immer ein Wunsch, Körper und Geist miteinander zu verbinden, und da ...