Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2022

Das spannende Abenteuer

Von Ruben Kaiser, Klasse 4c, Turnseeschule, Freiburg  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
An einem schönen Sommermorgen wachte Bahati Zisch auf. Er wunderte sich, warum es so schrecklich laut war. Er stand auf und sah aus dem Fenster. Ein Helikopter war gerade dabei auf seinem Rasen zu landen. Die Tür ging auf und sein Freund Xao Ying Pung stieg aus. "Komm runter, ich lade dich auf eine Weltreise ein!", rief er. Bahati packte seine Sachen und sie flogen los. Nach einigen Stunden landeten sie in Ägypten. Sie stiegen auf Kamele und besichtigten die Pyramiden. Am Abend gingen sie in ein schickes Sand-Restaurant essen. Leider verstanden sie die Sprache nicht. Sie bestellten einfach "ling guini dimsu". Nach einer Viertelstunde kam der Kellner mit einem grünen, schlabbrigen Wackelpudding. Es schmeckte hervorragend!

Am nächsten Morgen flogen sie weiter nach Brasilien. Sie wanderten durch den Regenwald und sahen ein Faultier, Kolibris, Affen, bunte Papageien und sogar eine Anakonda. Plötzlich verfing sich Bahati im Spinnennetz einer brasilianischen Riesenvogelspinne. Xao Ying Pung befreite ihn mit seinem Schweizer Taschenmesser. Am nächsten Tag ging es weiter nach Australien. Dort machten sie einen Tauchgang im Meer. Sie sahen viele bunte Fische und schauten den Seepferdchen beim Tanzen zu. Hinter einer schönen Koralle tauchte ein kleiner Tintenfisch auf und setzte sich auf Bahatis Kopf. Jetzt wollten sie aber auch noch ein kaltes Meer besuchen. Deshalb flogen sie nach Kanada. Sie landeten auf einem Eisberg und sahen den Buckelwalen beim Spielen zu. Am Schluss ritten sie auf einem Walross. Danach mussten sie wieder nach Hause zurückfliegen. Nach einer Woche erschien ein Zeitungsartikel über die Weltreise von Bahati und Xao Ying Pung. Nun waren die beiden ein bisschen berühmt.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel