Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2013
Das spannende Abenteuer
Von Xenia Glatt, Klasse 4a, Grundschule Langenwinkel
Mi, 26. Jun 2013, 16:03 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sie raus kommt, wartet Sina geduldig auf Clara. Clara gibt ihr ein Leckerli, bindet sie ab und läuft mit ihr in Richtung Feld. Den Gesang der Vögel hört man. Clara sagt: " Hörst du den schönen Gesang der Vögel? Und siehst du den Schmetterling?" Clara macht ein Foto vom Schmetterling und läuft weiter. Sie hört ein Geräusch hinter sich. Sie dreht sich ruckartig um, aber um sie herum ist nichts außer ein paar Büschen. Sie läuft weiter. Wieder hört sie dieses Geräusch, dreht sich um, aber nichts ist zu sehen! Sie läuft weiter. Jetzt dreht sich Sina um und bellt. Sofort dreht sich auch Clara wieder um und sieht den Schmetterling. " Na du Kleiner, hast du kein Zuhause ?", fragt Clara. Der Schmetterling setzt sich auf Sinas Rücken und schlägt mit den Flügeln. Diesmal läuft Clara nicht, sondern rennt. Sie will ihre Eltern unbedingt fragen, ob sie den Schmetterling behalten kann. Sina rennt auch, aber ein bisschen schneller. Sina ist als erstes zu Hause und wartet bis Clara kommt. Als jetzt auch Clara ankommt, merkt sie, dass die Kamera weg ist. "Wo ist die Kamera?", fragt sie erschrocken.
Sie beginnt zu suchen. Da fährt Frau Meier um die Ecke und parkt. "Was suchst du Clara?", fragt sie. Clara schluchzt: "Meine Kamera." Sie fängt an zu weinen. Frau Meier tröstet sie: "Die werden wir schon finden." Frau Meier und Clara suchen auf dem Feld. Clara sieht eine Höhle und fragt: "Vielleicht da drin?" Frau Meier sagt: "Das ist eine Dachshöhle. Ich locke ihn raus." Frau Meier lockt ihn an, aber er kommt nicht raus. Plötzlich kommt Sina und bellt. Da bewegt sich etwas in der Höhle und tatsächlich kommt ein Dachs raus mit der Kamera um den Hals. Clara nimmt die Kamera, bedankt sich bei Frau Meier und gibt Sina ein Leckerli. Zusammen gehen sie nach Hause. " Das war spannend", sagt Clara "und das haben wir dem Schmetterling zu verdanken." Sie guckt zum Schmetterling, der eingeschlafen ist. Als sie zu Hause ankommen, essen sie den Kuchen von Frau Meier und Clara erzählt ihr Abenteuer und am Schluss fragt sie, ob sie den Schmetterling behalten kann. Abends, als sie schlafen geht, murmelt sie zu Sina: " Das war ein schöner Tag." Und dann schläft sie ein.