Das Skidorf jubelt seinen Helden zu
Empfang für die Weltklasse-Skisportler Benedikt Doll, Fabian Rießle und Tobias Simon in Breitnau / In einer Talkrunde plaudern die Sportstars über die Saisonerlebnisse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Jubel in und rund um die Kultur- und Sporthalle. Bereits beim Eintreffen der Wintersportler brandete stürmischer Beifall auf und begleitete Benedikt Doll, Fabian Rießle und Tobias Simon auf dem Weg in die Halle. Das kleine Skidorf bereitete dem erfolgreichen Trio am Samstag einen großen Empfang. Kleiner Wermutstropfen: Der seit 2011 in Breitnau wohnende Stephan Leyhe, Vizeweltmeister im Teamspringen auf der Flugschanze, musste krankheitsbedingt absagen.
36 junge Skisportler bildeten vor dem Eingang mit Langlaufskiern ein eindrucksvolles Spalier. In der Halle sorgten die Dupfmuser-Pfuser für fetzige Musik. "Wir haben alle Fahnen gehisst," eröffnete Skizunftvorsitzender Franz Lickert seine Begrüßung: "Und ihr habt bei den Wettkämpfen Flagge gezeigt für den deutschen Sport und eure Heimat."Unter anderem konnte Lickert den Vorsitzenden des Landesausschusses zur Förderung des Leistungssports in ...