Beschluss
Das sind die Reaktionen auf den Spital-Entscheid
Nach der Sanierungsentscheidung für das Spital Bad Säckingen fallen die Reaktionen unterschiedlich aus. Die Standort-Debatte ist bereits eröffnet. Kritik gibt's besonders an langer OP-Schließung während Bauphase
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Nachdem sich der Kreistag am Mittwoch dafür entschieden hat, ein Zentralkrankenhaus zu planen und das Spital Bad Säckingen mit 120 Betten für 12,6 Millionen Euro zu sanieren, fallen die Reaktionen unterschiedlich aus. Auch über mögliche Standorte des Zentralspitals wird bereits diskutiert. Wir haben uns nach der Sitzung und im politischen Bad Säckingen umgehört.
Alexander Guhl, BürgermeisterSchon unmittelbar nach der Sitzung des Kreistags in Waldshut-Tiengen lagen die Nerven blank. Bad Säckingens Bürgermeister Alexander Guhl sagte: "Ich kann die hier getroffenen Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen." Obwohl er das Ergebnis erwartet habe, "ist das Ganze sehr frustrierend". Auch dass der ...