Verkehr

Das sind die Problemzonen für Fußgänger in Simonswald

BZ-Plus Simonswald wurde vom Verkehrsministerium für den "Fußverkehrs-Check" vausgewählt. Eine Bürgerbegehung zeigte jetzt die Problemzonen im Ort – und mögliche Lösungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durchgehende oder beidseitige Gehwege ...der Landstraße. Auch Querungen fehlen.  | Foto: Christoph Soeder
Durchgehende oder beidseitige Gehwege gibt es im engen Simonswäldertal nicht überall neben der Landstraße. Auch Querungen fehlen. Foto: Christoph Soeder
"Wir können die Situation nicht schlagartig ändern", sagte Bürgermeister Stephan Schonefeld, "aber nach und nach". Annika Worch und Felix Werner von der Planersocietät stellten den rund 20 Teilnehmern zunächst dar, wie viel Platz ein Fußgänger braucht. 85 Zentimeter sollte ein Gehweg breit sein, damit dieser von einer Person mit Rollator, Rollstuhl oder Kinderwagen genutzt werden kann. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stephan Schonefeld, Annika Worch, Felix Werner

Weitere Artikel