Verein
Das Senioren-Salonorchester hat sich in 25 Jahren weiterentwickelt
VEREINT IM VEREIN: Das Freiburger Senioren-Salonorchester hat sich in 25 Jahren von Nostalgischem bis zu Modernem erweitert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Früher schwelgten sie in der Musik der 1920er- und 1930er-Jahre, inzwischen gibt’s auch Moderneres. Doch obwohl es 25 Jahre nach der Gründung des Freiburger Senioren-Salonorchesters dort rockiger zugeht als anfangs, sind Nostalgie-Fans immer noch gut aufgehoben. Das beweist das Jubiläumskonzert mit seiner breiten Palette von Zarah Leanders "Kann denn Liebe Sünde sein" bis zu Louis Armstrongs "What a wonderful world".
Sie strömen in den Keller der Jazz- und Rockschule, suchen sich Stühle, ordnen ihre Noten. Die Bläser stimmen sich ein, bevor es offiziell losgeht. Dann ist der Dirigent Gottfried Schrägle (64) der Einzige, der steht – und sich dabei viel bewegt: Er geht in die Knie, ...