Regio-Verkehrsverbund Freiburg
Das SchülerAbo: Spart Zeit, Geld und Nerven
Rund 27.000 Kinder, Jugendliche und Azubis sind aktuell mit dem SchülerAbo der RegioKarte unterwegs – nicht nur zur Schule, sondern auch in der Freizeit!
Do, 4. Aug 2022, 9:57 Uhr
Thema: Verkehrsverbund Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Abschließen kann man das SchülerAbo ganz einfach und am besten online. Auf der Webseite der Freiburger Verkehrs AG (VAG), die das SchülerAbo betreut, einfach Daten eingeben, Antrag ausdrucken und gegebenenfalls im Schul-Sekretariat bestätigen lassen – fertig! Hier geht es direkt zur Bestellung.
Das SchülerAbo entlastet Eltern und Kinder im Schulverkehr: Keine Warteschlange am Automaten oder im Bus am Monatsbeginn, keine Bargeldmitnahme und eine Stammkarte ist auch nicht mehr erforderlich. Der Betrag wird einfach monatlich abgebucht und das SchülerAbo kommt per Post nach Hause.
Das SchülerAbo ist wie jede RegioKarte auch in der Freizeit nutzbar, ob zum Sport, Shoppen oder Chillen mit Freunden. Kostenlos obendrauf gibt es für gemeinsame Unternehmungen die fanta5-Regelung: Unter der Woche ab 14 Uhr, an Wochenenden, Feiertagen und vor allem in den landesweiten Ferien gilt die Karte nicht nur im RVF-Gebiet, sondern in allen fünf südbadischen Verbünden – von Basel bis Achern und von Breisach bis Villingen-Schwenningen.
Das SchülerAbo ist eine persönliche RegioKarte. Insofern besteht bei Verlust Anspruch auf einmaligen Ersatz. Falls die Karte bei der Kontrolle zuhause vergessen wurde, kann sie nachträglich vorgelegt werden, ohne gleich 60 Euro Strafe bezahlen zu müssen.
So sind Kinder und Jugendliche 365 Tage im Jahr mit Bus und Bahn entspannt unterwegs.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.