Geschäftsjubiläum

Das Schreibwarengeschäft Rose in der Günterstalstraße wird 125 Jahre alt

BZ-Plus Als Max Rose am 30. April 1894 seine Buchbinderei eröffnete und seine Frau Clara den Verkauf von Schreibwaren aufnahm, ahnten die beiden nichts vom Onlinehandel und der Idee vom papierlosen Büro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Rose-Team (von links): Inhaber Tho...lstraße 3 fällt durch seine Farbe auf.  | Foto: Ingo Schneider
1/2
Das Rose-Team (von links): Inhaber Thomas Rose, seine Frau Ingrid und die Töchter Bianca und Daniela Rose. Das Schreibwarengeschäft in der Günterstalstraße 3 fällt durch seine Farbe auf. Foto: Ingo Schneider
Mittlerweile hat sich das Familienunternehmen 125 Jahre am Markt gehalten – und muss sich nun mit den aktuellen Umbrüchen im Einzelhandel befassen. Thomas Rose, Enkel des Gründers und heute Betriebsinhaber, ist jedoch guter Dinge. Seine Töchter stehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel