Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010

Das schönste Geschenk der Welt

Von Lea Gsellinger, Klasse 4 b, Grundschule Hausen im Wiesental  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönem Sonntagmorgen wachte ich auf. Die warmen Sonnenstrahlen schienen mir ins Gesicht. Als ich in die Küche ging, sah ich eine riesige Schwarzwälder Kirschtorte auf dem Tisch stehen. Ich dachte: "Für mich kann die nicht sein, denn mir schmecken keine Torten, und das weiß jeder." Also musste sie für jemand anders sein.

"Katja komm mal ins Wohnzimmer!", forderte meine Mutter mich auf. Nachdem ich das Zimmer betrat, sang meine ganze Familie: "Happy Birthday to you...". Verdutzt antwortete ich: "Danke, aber ..." Doch da wurde ich wieder unterbrochen: "Alles Gute zum Geburtstag."Da fiel mir alles wieder ein: Ich habe ja heute Geburtstag!

Das hieße aber, dass ich die Torte doch essen musste. Ich wusste, dass meine Mutter enttäuscht wäre, wenn ich die Torte nicht esse. Deshalb aß ich zwei ganze Stücke. Danach gingen wir spazieren. Da erblickte ich wie ganz viele Menschen um eine Frau standen. Ich rannte hin. Dort angekommen, bestaunte ich meinen Lieblingsstar Katy Perry. Ich erinnerte mich an den Block in meiner Tasche. Ich kritzelte ein paar Fragen auf den Block:
1. Wollten Sie berühmt werden?

2. Konnten Sie als Kind schon gut singen?

3. Wann hatten Sie Ihren ersten Auftritt?

Katy Perry beantwortete mir die Fragen.

Auf dem Rückweg nannte mich die ganze Familie Reporterin Katja. Das nervte mich ein bisschen, doch der eklige Kaugummi an meinem Schuh lenkte mich ab. Ich hob einen spitzen Zweig auf und kratzte ihn ab. Es wurde dunkel. Nach dem alle zusammen zu Hause angekommen waren, schlang ich noch schnell ein Stück Torte herunter. Anschließend legte ich mich ins Bett und träumte, dass ich in die Rolle von Katy Perry verzaubert wurde. Reporter, Kinder und ganz viele Menschen wollten von mir Unterschriften haben. Am nächsten Morgen dachte ich: "Das Interview war das beste Geschenk der Welt."

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel