Account/Login

Titelbild

Das schlimmste Beispiel seit langem

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu: "Herbstnebel über dem Schluchsee", Titelbild vom 15. Oktober.

Die Badische Zeitung überrascht mich als Leser immer wieder mal, in letzter Zeit immer häufiger, mit dem Titelbild auf Seite 1. Positiv? Negativ? Eine Frage, die für mich leicht zu beantworten ist. Leider.

Nicht, dass es nur unendlich langweilig ist, immer wieder in die verkrampften Gesichter von Politkern zu blicken, die sich Hände schüttelnd angrinsen. Es sind vor allem Bilder, die kaum etwas, wenn nicht überhaupt nichts aussagen. Ein schlimmes Beispiel, wenn nicht gar das schlimmste seit langer Zeit, das Foto auf Seite 1 mit der Schlagzeile "Herbstnebel über dem Schluchsee". Vorne das Wasser? Dahinter der Wald? Und darüber der Nebel? Ja geht’s noch? Für mich ist dieses Bild nur eins: ein völliges Nichts. Ich bin sicher, es gibt keinen Leser , der ohne den ausführlichen Bildtext erahnen würde, um was es sich bei diesem Nichts handelt. Ein Foto, das vieler Worte bedarf, um zu erklären, was es zeigt, ist kein gutes. Sollte das nicht schon ein Zeitungsvolontär im ersten Jahr wissen?

Klaus Schneidewind, Bad Säckingen

Ressort: Leserbriefe

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 26. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare (1)

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren

Waltraud Meger

2233 seit 28. Jul 2020

Klaus Schneidewind: Hier im Freiburger Flußtal und am Südlichen Oberrhein leider im Herbst und Winter Standard und nach einer Woche Regen. Zum Glück versehen hier Eigentümergemeinschaften statt Grau/Weiß Fassaden mit dezenten Pastellfarben, die auch heute durch den Nebel dringen. Ab und erinnert sich auch das Freiburger Bauamt an diese Farbvorschläge. Wir Mensch sollten auch im Herbst und Winter nicht in dunkler bis schwarzer Oberbekleidung herumzulaufen.
PS: Der Hauptsitz der BZ ist Freiburg.


Weitere Artikel