Titelbild
Das schlimmste Beispiel seit langem
Klaus Schneidewind (Bad Säckingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Badische Zeitung überrascht mich als Leser immer wieder mal, in letzter Zeit immer häufiger, mit dem Titelbild auf Seite 1. Positiv? Negativ? Eine Frage, die für mich leicht zu beantworten ist. Leider.
Nicht, dass es nur unendlich langweilig ist, immer wieder in die verkrampften Gesichter von Politkern zu blicken, die sich Hände schüttelnd angrinsen. Es sind vor allem Bilder, die kaum etwas, wenn nicht überhaupt nichts aussagen. Ein schlimmes Beispiel, wenn nicht gar das schlimmste seit langer Zeit, das Foto auf Seite 1 mit der Schlagzeile "Herbstnebel über dem Schluchsee". Vorne das Wasser? Dahinter der Wald? Und darüber der Nebel? Ja geht’s noch? Für mich ist dieses Bild nur eins: ein völliges Nichts. Ich bin sicher, es gibt keinen Leser , der ohne den ausführlichen Bildtext erahnen würde, um was es sich bei diesem Nichts handelt. Ein Foto, das vieler Worte bedarf, um zu erklären, was es zeigt, ist kein gutes. Sollte das nicht schon ein Zeitungsvolontär im ersten Jahr wissen?
Klaus Schneidewind, Bad Säckingen
Kommentare (1)
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren