Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Das schiefgelaufene Abenteuer

Von Fanny Schuler, Klasse 4, Grundschule Stegen-Eschbach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür – und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten." "Dann will ich in die Zeit, als die Steinzeitmenschen lebten!", stammelte B. Zetti aufgeregt. "Wird geschehen!", rief der Computer lachend. Es knackte und zischte.

"Ohje!", stammelte die Zeitmaschine, "mir muss irgendetwas rausgefallen sein. Das muss vielleicht eine Schraube gewesen sein!" "Wir sind im alten Ägypten!", staunte B. Zetti, "Cool", bemerkte die Zeitmaschine, "aber wir müssen wieder zurück. Sonst müssen wir hier bleiben. Du musst die Schraube finden, jetzt gleich!" "Okay", antwortete B. Zetti.

Er machte sich auf die Suche. Bald fand er die Schraube und ging zurück. Auf dem Weg kam er an den Pyramiden vorbei: "Wow, die alten Pyramiden fotografiere ich sofort! Klick, klick!" Doch plötzlich kam ein frecher Ägypter und entriss ihm die Schraube. "Hey, die gehört dir nicht! Mir auch nicht!", schrie B. Zetti. "Wieso?", fragte der Vogel. "Die Schraube gehört der Zeitmaschine", erklärte B. Zetti. Der Vogel ließ die Schraube fallen. "Na endlich habe ich sie wieder! Ich glaube, ich habe mich vollkommen verirrt. Wo bin ich eigentlich?", fragte B. Zetti stotternd. "In Ägypten", gluckste der Ägypter. "Das weiß ich!"

Der Ägypter half B. Zetti, und er reiste, nachdem er die Schraube befestigt hatte, nach Hause. Zu Hause wurden B. Zetti und die Zeitmaschine von Reportern fotografiert, und es erschien ein langer Artikel über die Abenteuer der beiden in der BZ.
Schlagworte: B. Zetti, Fanny Schuler

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel