Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I
Das schiefgelaufene Abenteuer
Von Fanny Schuler, Klasse 4, Grundschule Stegen-Eschbach
Fanny Schuler, Klasse 4 & Grundschule Stegen-Eschbach
Mo, 29. Feb 2016, 16:49 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Ohje!", stammelte die Zeitmaschine, "mir muss irgendetwas rausgefallen sein. Das muss vielleicht eine Schraube gewesen sein!" "Wir sind im alten Ägypten!", staunte B. Zetti, "Cool", bemerkte die Zeitmaschine, "aber wir müssen wieder zurück. Sonst müssen wir hier bleiben. Du musst die Schraube finden, jetzt gleich!" "Okay", antwortete B. Zetti.
Er machte sich auf die Suche. Bald fand er die Schraube und ging zurück. Auf dem Weg kam er an den Pyramiden vorbei: "Wow, die alten Pyramiden fotografiere ich sofort! Klick, klick!" Doch plötzlich kam ein frecher Ägypter und entriss ihm die Schraube. "Hey, die gehört dir nicht! Mir auch nicht!", schrie B. Zetti. "Wieso?", fragte der Vogel. "Die Schraube gehört der Zeitmaschine", erklärte B. Zetti. Der Vogel ließ die Schraube fallen. "Na endlich habe ich sie wieder! Ich glaube, ich habe mich vollkommen verirrt. Wo bin ich eigentlich?", fragte B. Zetti stotternd. "In Ägypten", gluckste der Ägypter. "Das weiß ich!"
Der Ägypter half B. Zetti, und er reiste, nachdem er die Schraube befestigt hatte, nach Hause. Zu Hause wurden B. Zetti und die Zeitmaschine von Reportern fotografiert, und es erschien ein langer Artikel über die Abenteuer der beiden in der BZ.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.