Regionalgeschichte

Das Schicksal der Hirtenbuben bewegt die BZ-Leser

Das Schicksal der Hirtenbuben im Münstertal hat die Leserinnen und Leser der BZ bewegt. Weitere Althirten haben sich gemeldet – und von ihren Erlebnissen erzählt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diesmal seitenrichtig reproduziert: De...mplar des kleinen Hinterwälder Rindes.  | Foto: Siegfried Pfefferle
Diesmal seitenrichtig reproduziert: Der groß geratene Hirtenbub Fridolin Ehrenbieth 1954 auf der abschüssigen Weide mit einem Exemplar des kleinen Hinterwälder Rindes. Foto: Siegfried Pfefferle
Die Hirtenbubengeschichte im Wochenendmagazin der Weihnachtsausgabe der Badischen Zeitung hat eine sehr große Resonanz gefunden. In Kommentaren, E-Mails und Telefonaten kam es zu vielfachen Reaktionen. Weitere Erfahrungen und Erlebnisse aus der Zeit vor 60, 70 Jahren auf den Weiden im Münstertal kamen zutage. Bei Norbert Schneider vom Milchmattenhof, wo das erste Treffen der Hirtenbuben stattfand, meldeten sich einige weitere Althirten und kündigten an, beim nächsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel