Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014
Das Rotkehlchen rettet Jonas
Von Nathalie Seitz, Klasse 4a, Thaddäus-Rinderle-Schule Staufen
Fr, 4. Apr 2014, 10:47 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Mittwoch, den 27.10.2014 war es dann soweit: die Klasse traf sich am Bahnhof. Dann fuhren sie los bis nach Österreich, es war eine 7-stündige Fahrt mit 5-mal umsteigen.
Als sie dort angekommen waren, wartete der Redakteur schon auf sie. Er begrüßte jedes Kind einzeln und Jonas bekam sogar ein kleines Geschenk. Im Anschluss fuhren sie mit dem Bus bis zu einem Parkplatz, sehr weit hoch in die Berge. Sie stiegen aus und liefen los.
Jonas lief ganz hinten. Es ging an einem Fluss entlang und über Wiesen mit blühenden Blumen. Jonas bekam immer mehr Abstand zu den Anderen und als er um die nächste Ecke bog, waren sie nicht mehr da. Er hatte die anderen verloren! Er hatte so ein Kribbeln im Bauch und dachte: "Hilfe, was mache ich denn jetzt?" Jonas entschied sich sie zu suchen.
Jonas ging immer tiefer in den Wald bis er merkte, dass er sich verirrt hatte. Langsam wurde es dunkel. Da kam ein Rotkehlchen, es sang aus Leibeskräften – bis Jonas kapierte was es wollte. Jonas stand auf und folgte dem Rotkehlchen. Es ging den ganzen Weg zurück. An den blühenden Wiesen und am Fluss entlang, bis zu dem Parkplatz wo der Bus stand. Da traute Jonas seinen Augen nicht, neben dem Bus standen die Anderen!! Alle waren froh sich wieder zu sehen und fuhren glücklich nach Hause.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.