Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014
Das Rotkehlchen in Gefahr
Von Christian Lohse, Klasse 4d, Rosenburgschule Müllheim.
Mi, 19. Mär 2014, 13:16 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Redakteur wanderte weiter und folgte dem Fluss. Auf einer der vielen Wiesen legte er sich hin und überlegte, was er als nächste Titelseite schreiben könnte.
Aber plötzlich kam ein riesiges Unwetter auf und es begann zu regnen wie aus hunderten von Eimern. Blitze zuckten immer wieder über den Himmel, Donner grollten, Bäume wurden vom Wind fast entwurzelt.
So Hatte der Redakteur sich seinen Ausflug nicht vorgestellt. Das Unwetter dauerte noch lange, aber später wurde der Himmel wieder blau und der Wind beruhigte sich.
Doch die schönen Wiesen hatten sich in ein Schlammbad verwandelt. Plötzlich hörte der Redakteur ein aufgeregtes Piepsen.
Er rannte in die Richtung, aus der das Piepsen kam, und entdeckte ein verletztes Rotkehlchen.
Sofort nahm er das Rotkehlchen auf die Hand, versorgte es und verband seine Verletzung. Dabei kam ihm eine Idee: "Ich schreibe über mein Erlebnis in der BZ!" Und genau das tat er.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.