Das Rote Kreuz erstrahlt neu
Horst Rettigs letzte Arbeit
Artikelvorlesen lassen
Artikel teilen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Akzeptieren
Mehr Informationen
rotes kreuzes des schwarzwaldvereins neustadt am margremmeweg in schwärzenbach, altes sühnekreuz, zeit unbekannt, keine hinweise in den chroniken, steht schon ewig und drei tage, alter weg der schollacher nach neustadt, wer das gestiftet hat ist unbekannt, das alte kreuz war verfault und lag am stamm, schwarzwaldverein beschloss die erneuerung, letzte arbeit von horst rettig, daran gestorben, korpus lanmge an einem haus in schw#ärzenbach, nachdem sie gestorben waren umgearbeitet in ein grabkreuz, letztes jahr das kreuz abgeräumt, dann die verwendung für das bis dato bloße kreuz vermutlich zuletzt aus den 50-/60-er jahren, aber da war immer ein rotes kreuz. möglicherweise krankheit oder viehseuche anlass für die aufstellung. pfarrer ziegler, pastoralreferent alt, bauhof hat transportiert und aufgestellt Foto: klaus behrens
TITISEE-NEUSTADT (pes). Der Schwarzwaldverein Neustadt weiht am Samstag, 7. Juni, das Rote Kreuz ein, das ...
>
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .
Bereits Digital-Abonnent:in?