Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 II
Das Robotermonster
Von Luca Murgia, Klasse 4b, Sommerbergschule, Lenzkirch
Luca Murgia, Klasse 4b, Sommerbergschule & Lenzkirch
Do, 6. Jul 2017, 12:28 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine sehr komische Gestalt mit neun Tentakeln hatte Betti Z. an der Schulter gepackt und nahm sie mit. B. Zetti rannte ihm hinterher und sagte: "Lass sie los, du Monster!" B. Zetti sah, dass er auch Pferdefüße, ein Roboterkopf und -körper hatte. Er brachte sie zu einer Höhle und schloss die Tür ab. B. Zetti sagte: "Mist, ich brauche wohl einen anderen Eingang. Ich muss wohl suchen."
Er guckte oben und unten, links und rechts, vorne und hinten, aber er fand nichts. Plötzlich kam das Monster wieder. B. Zetti rannte in die Höhle und schloss die Tür. Das komische Monster klopfte gegen die Tür. Plötzlich brach die Tür in zwei Hälften. B. Zetti und Betti Z. hatten riesige Angst. Das Monster aber war einfach umgekippt und war auseinander geflogen. B. Zetti nahm den Kopf und sah jetzt, dass es ein Roboter war.
Plötzlich kam jemand. B. Zetti sagte: "Doktor, haben Sie diesen Roboter gebaut." Der Doktor ist ein alter Freund von B. Zetti und Betti Z.. Der Doktor sagte: "Ja, ich habe ihn gebaut. Aber er ist defekt. Ich konnte ihn eben nicht einfangen. Und ihr, ihr habt ihn kaputtgemacht." Die Drei gingen nach Hause. Aber der Roboter lebt noch und nimmt dieses Mal den Doktor mit. B. Zetti und Betti Z. verfolgten ihn, er ging in den Wald. B. Zetti sagte: "Er geht zum Labor. Aber wieso?" Der Doktor sagte: "Er will wohl nach Hause." B. Zetti sagte: "Er ist gar nicht defekt, er hat nur Angst vor dir." Er ließ den Doktor frei, und B. Zetti und Betti Z. erzählten die ganze Geschichte ihren Eltern.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.