Corona-Schwerpunktpraxis in St. Blasien

Das Risiko kann verringert werden

BZ-Plus Die Hausarztpraxis von Ludwig Gruhn ist eine von mehreren Corona-Schwerpunktpraxis im Landkreis Waldshut. Dort worden bislang 500 bis 600 Menschen getestet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ludwig Gruhn   | Foto: Sebastian Barthmes
Ludwig Gruhn Foto: Sebastian Barthmes

. Seit Ende März ist die Praxis von Ludwig Gruhn auch Corona-Schwerpunktpraxis – eine von mehreren flächendeckend verteilten Praxen im Landkreis Waldshut. Zwischen 500 und 600 Patienten wurden dort seither getestet. Neben den äußeren Schutzmaßnahmen wie das Tragen von Masken sei das Stärken des Immunsystems als Schutz vor einer Infektion von großer Bedeutung, sagt der Mediziner.

Zu Beginn der Corona-Pandemie bot Ludwig Gruhn zusammen mit seinen Kollegen Friedhelm Bork (Bernau) und Holger Strauß (St. Blasien) zunächst eine Infektionssprechstunde an. "Als dann Corona-Schwerpunktpraxen entstanden, war meine mit die erste von dreien", erinnert er sich. Mittlerweile ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel