Das Ringen um den Nachwuchs

Tennis-Clubs auf neuen Wegen wider den Mitgliederschwund.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TENNIS. Ist Tennis out? Die Mitgliederzahlen sinken, und der Nachwuchs fehlt vielerorts auch. Ist Tennis als Breitensportart nicht mehr "in"? Wie verhalten sich die Vereine in der Zeit nach dem großen Boom in den 80er- und 90er-Jahren? Es gibt in der Region viele Clubs, die noch keine Lösung gefunden haben – aber auch Vereine, die versuchen, durch Nachwuchsarbeit und besondere Angebote dem Mitgliederschwund aktiv entgegenzuwirken.

Beim TC Teningen ist die Mitgliederzahl in den vergangenen zehn Jahren um mehr als die Hälfte gesunken, was hier größtenteils am Nachwuchsmangel liegt. "Die Jugend hat andere Interessen, es gibt andere Sportarten als Tennis, bei dem es immer einen Verlierer gibt", so der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinrich Schuler, Frank Weller, Werner Schmidt

Weitere Artikel