Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014

Das rettende Rotkehlchen

Von Emma Rütten, Klasse 4a, Rosenburgschule Müllheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Redakteur Max saß in seinem Büro, als sein Chef hineinkam. " Max, wir brauchen einen Artikel über die Wildblumen, die zur Zeit blühen. Würden Sie zum Fluss fahren, um einen Artikel über die Wildblumen zu schreiben?" Max antwortete: "Natürlich habe ich Lust dazu."

Am nächsten Tag fuhr Max los. Nach einer halben Stunde kam er an. Er parkte sein Auto am Straßenrand. Am Fluss war ein kleiner Wald, er ging hinein. Als er ein Stück gewandert war, sah er eine wunderschöne Wildblumenwiese vor sich. Sofort holte er seine Kamera hervor und machte wunderbare Bilder. Dann ging er weiter. Auf einmal entdeckte er eine sehr seltene Wildblume. Auch die knipste er mehrmals. Max kletterte auf einen niedrigen Baum, um von oben noch bessere Fotos zu machen, dabei stieß er mit dem Ellbogen an ein Bienennest, das herunterfiel. Aufgeregt flogen die Bienen heraus. Sofort sprang Max vom Baum und rannte weg. Die Bienen hinterher.

Nach kurzer Zeit flog ein Rotkehlchen durch den Bienenschwarm. Die Bienen ließen von Max ab und verfolgten nun das Rotkehlchen. Erleichtert ging Max zum Auto zurück und fuhr wieder zur Redaktion, wo er den Artikel schnell schrieb. Sein Chef freute sich über den Artikel mit den schönen Bildern.
Schlagworte: Max vom Baum, Max los, Rosenburgschule Müllheim

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel