Das Problem der Terminwohnungen
Das Reich der Amazonen nebenan
Terminwohnungen, in denen Prostituierte ihrer Arbeit nachgehen, werden in Freiburg zunehmend zu Steinen des Anstoßes.
Do, 21. Aug 2008, 16:56 Uhr
Freiburg
Thema: Rotlicht Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Reihenhäuser im Stil der 70er Jahre, eine schmale Straße, links und rechts parkende Autos. Ein normales Wohngebiet in Haslach, zu dem auch das Eckhaus Spitalfeldweg 10 gehört. Von Zeit zu Zeit herrscht hier ein ständiges Kommen und Gehen. Denn von den insgesamt sieben Wohnungen gelten vier als so genannte Terminwohnungen: Prostituierte gehen hier ihrer Arbeit nach. Zum Leidwesen der übrigen drei Mieter. Eine Familie mit Kindern ist dabei auszuziehen.
"Wir halten das bald nicht mehr aus", sagt einer der Mieter, der nicht namentlich genannt werden will. Er lebt mit seiner Frau in einer Erdgeschosswohnung. Hinter den Mauern des Mehrfamilienhauses empfangen in unregelmäßigen Abständen Prostituierte ihre Freier. In ...