Das Rathausdach ist undicht
Im städtischen Haushalt 2018 muss für das Gebäudemanagement eine halbe Million Euro mehr eingeplant werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Rathausdach ist undicht. Kontaktstellen im Dach des 1992 eingeweihten Gebäudes seien durchgerostet, erklärte Bau-Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer im Technischen Ausschuss. Deswegen wurden die Aufwendungen für technisches Gebäudemanagement im Haushalt 2018 um rund 500 000 Euro höher angesetzt als für 2017. Der Haushalt war Hauptthema der Sitzung des Technischen Ausschusses. Immerhin wird die Stadt an die zehn Millionen Euro investieren (siehe BZ vom 19. Oktober).
Bei den Sanierungskosten für das Rathausdach handelt es sich um einen Schätzwert. "Das muss gemacht werden – aber nicht sofort", erklärt Kretschmer, warum es noch keine konkreteren Zahlen gibt. "Aber das Dach ist so groß, da werden wir die Größenordnung schon brauchen", sagte Kretschmer auf BZ-Nachfrage. ...