Das Rathaus wird runderneuert
Der Sitz der Opfinger Ortsverwaltung wird wegen der Finanznot häppchenweise saniert / Ratskeller ist neu hergerichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Auch am Opfinger Rathaus geht die Zeit nicht spurlos vorbei. Seit Jahren wurde wegen fehlender Gelder an dem historischen Gemäuer nichts getan. Inzwischen häufen sich die Schäden und maroden Bauteile so sehr, dass es mit bloßen Schönheitsreparaturen nicht mehr getan ist. Jetzt muss die Stadt richtig ran. Und das wird teuer. Weil sie das nicht auf einmal bewältigen kann, kommt ab kommendem Jahr eine Renovierung in Häppchen.
An der Fassade bröckelt der Putz, das Dach ist nicht isoliert, das Holz an den Schleppgauben und an den Klappläden splittert an allen Ecken, und bei den uralten Zweifachfenstern, die wie zu Omas Zeiten noch mittels einer Spange zusammengehalten werden, ...