Das Rathaus bleibt, wo es ist
Wahrscheinlich ist in Herrischried ein Neubau günstiger als die Sanierung des alten Gebäudes / Architekt soll die Kosten ermitteln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Am Montag zog der Herrischrieder Gemeinderat einen Schlussstrich unter die jahrelange Diskussion über den künftigen Rathausstandort. Nach kurzer Beratung kam das Gremium zu der einstimmigen Auffassung, den jetzigen Standort an der Hauptstraße gegenüber dem Volksbankkomplex beizubehalten. Architekt Walter Freter wurde zudem einstimmig beauftragt, die voraussichtlichen Kosten eines Rathausneubaus zu ermitteln.
Nachdem die alternativen Pläne eines Neubaus auf privatem Grund beim leerstehenden Gasthaus "Herrischrieder Hof" nicht verwirklicht werden konnten ...