Das Rätsel um das Constanze-Foto
Zum 160. Todestag: Am Dienstag berichtet ein Experte aus Altötting über das vermutlich einzige Foto von Constanze Mozart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL (BZ). An Constanze Mozarts Todestag, der sich am kommenden Dienstag, 6. März, zum 160. Mal jährt, berichtet der Altöttinger Stadtarchivar Dr. Alfred Zeller in Zell vom sensationellen Fund eines Schwarzweißfotos vom Oktober 1840. Dieses Bild aus der Frühzeit der Fotografie soll Constanze Mozart als alte Dame zeigen. Constanzes Geburtsort Zell und Organisatorin Heidi Knoblich laden aus diesem Anlass zu einem Stehempfang ein.
Das Foto zeigt den in Altötting ansässigen Komponisten und Chorleiter Max Keller mit seiner Familie und (ganz links) deren prominenten Gast, höchstwahrscheinlich die 78 ...